Pferdegestützte Formate

10 gute Gründe2018-09-10T11:08:31+00:00

10 gute Gründe

Da schneller Einstieg ins Thema ohne langen theoretischen Unterbau!
Herkömmliche Seminare brauchen oft eine extrem lange Anlaufphase. Also eine Phase, in denen Teilnehmer erst einmal ihr Tagesgeschäft abschütteln, Vertrauen aufbauen, sich öffnen und die Bereitschaft entwickeln, sich einem so sensiblen Thema wie der eigenen Persönlichkeit, den eigenen Verhaltensweisen mit all seinen Stärken aber auch Defiziten zu öffnen.

Diese Zeit fällt mit der Methode Pferd fast komplett weg. Pferde finden sofort einen direkten Zugang zum Teilnehmer und der Teilnehmer bekommt sofort einen individuellen Lösungsansatz

Pferde haben die Fähigkeit, das Innerste der Menschen blitzschnell zu erkennen und die geheimen Botschaften der Kommunikation und der Körpersprache zu entschlüsseln und zu spiegeln.

Diese innovative Methode beeinflusst ihre Glaubwürdigkeit, Ausstrahlung / innere Haltung und somit ihren Erfolg nachhaltig! Sie erfahren, wie Sie herausfordernde Situationen besser gestalten und beeinflussen können. Die Pferde sorgen für prägende Erlebnisse, die den Führungsstil verändern.

Das Training mit Pferden ist eine echte, revolutionäre Alternative.
In dem Moment, wo ein Teilnehmer mit dem Pferd arbeitet, entsteht eine reale Praxissituation, die sofort und unmittelbar in die reale Teilnehmerpraxis adaptiert werden kann.

Pferde finden sofort einen direkten Zugang zum Menschen, Teilnehmer bekommen sofort einen individuellen Lösungsansatz.

Veränderung und Lernerfolg stehen hier klar im Focus des Geschehens.
Da Ursachenforschung und Selbstfindung im Allgemeinen nicht ausreichen, finden im Anschluss an die Analyse mit den Pferden grundsätzlich klassische Seminareinheiten im hofeigenen Seminarraum statt. Diese sind je nach Teilnehmergruppen und Themen sehr individuell ausgelegt.
Es zeichnet sich eben aus, dass wir seit mehr als 20 Jahren alte Schulungs- / Beratungshasen sind. Wir kennen uns in vielen Vertriebs- und Führungsthemen sowie HR-Themen aus. Das garantiert professionelle, erfolgreiche Seminargestaltung in der Erwachsenenbildung.
Da wir niemals ausschließlich mit dem Pferd alleine arbeiten, sondern immer eine Koppelung mit herkömmlichen Methoden anbieten, können im Grunde alle herkömmlichen Vertriebs- und PE-Themen sowie Inhalte des modernen Personal-und Leadmanagement durch den Einsatz von Pferden als effiziente Methode bereichert werden. Immer dann, wenn es um Wahrnehmung und Wirkung, um Dominanz und Vertrauen geht. Immer dann, wenn wir schnell einen Spiegel, ein unmittelbares Feedback brauchen, stehen unsere Pferde zur Verfügung.
Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, Pferde als Methode einzusetzen! Egal ob in Seminaren oder in Einzelcoachings. Wir gestalten individuell für Ihre Bedürfnisse einen oder mehrere Tage und passen unsere Trainingsinhalte gerne konzeptionell an ein bestehendes Führungskräfte-Entwicklungsprogramm, Traineeprogramm oder Vertriebstraining an.

Outdoortraining statt Seminarraum fördert die Fähigkeit, sich auch in extremen Situationen zu konzentrieren und nicht vom Ziel ablenken zu lassen. Dabei werden theoretische Inhalte mit ganz besonderen Erlebnissen verknüpf und langanhaltend gespeichert.

Unsere Kunden sagen

Die Art und Weise, wie uns fast unbemerkt „der Spiegel vorgehalten wurde“ sorgte für den notwendigen Aha-Effekt.

Teilnehmer, pferdegestütztes Führungstraining

Sehr angenehmes, offenes und praxisnahes Coaching.

Teilnehmer, individuelles Einzelcoaching

Ich habe den Tag als anspruchsvoll, aber nicht als überfordernd erlebt. Vielen Dank für das Versprechen der Wertschätzung und für die Einhaltung des Versprechens während des gesamten Tag. Besonders die Mischung aus „Standard- Seminarmethoden“, den praxisnahen Inhalten und der Methode Pferd als Ergänzung in besonderen Situationen, hat mir viel gebracht!

Teilnehmerin, Frauen in Führungspositionen

Ihre Entscheidung

Bitte kontaktieren Sie mich per: