DeNiKom Köpfe

Die Allrounder rund um den automobilen Vertrieb!

Britta Delschen und Karl-Heinz Nitz haben die DeNiKom GmbH im Jahre 2001 gegründet. Wir bezeichnen uns selber als Handwerker mit absoluter Praxisnähe.

Wir kennen den Vertrieb, besonders die Automobilbranche wie unsere eigene Westentasche! Das Besondere ist, dass wir beide bereits in allen Bereichen selber Hand angelegt haben. Persönlichkeiten in ihrer Authentizität zu stärken, Potenziale zu erkennen, Teams in der Zusammenarbeit zu unterstützen und in den notwendigen Techniken zu trainieren! Das ist unsere Leidenschaft.

Alle unserer Themen, Konzepte, Seminare, Coachings, Assessmentcenter sind in der Praxis bereits erprobt und erfolgreich installiert.

Uns kann so schnell keiner ein X für ein U vormachen. Wir haben einen riesigen Bauchladen an Themen und Fähigkeiten, die es ermöglichen, alles aus einer Hand anzubieten.

Unser Angebot reicht vom Entwurf über die inhaltliche Gestaltung bis hin zur Durchführung. Unsere bewährten Werkzeuge und Verfahren sowie unser Fachwissen werden Sie stärken!

Britta Delschen
Britta Delschen

Bereits seit 1996 ist sie mit Herz und Seele der Personaldiagnostik und der Personalentwicklung verfallen. Neben der Konzeption und Durchführung zahlreicher Seminare und Coachingmaßnahmen in allen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation- und Verhalten,  Vertriebs- und Führungskräfte Aus- und Weiterbildungen, verfügt sie über langjährige Erfahrungen in der Personaldiagnostik und der Beratung zur Personalrekrutierung und Selektion.

Sie entwickelt erfolgreiche Personalentwicklungskonzepte und stellt ihre Fähigkeiten in der Konzeption und Durchführung von Assessmentcentern unter Beweis. Beispielsweise wurde von Ihr das Personalauswahlverfahren für Volkswagen Nutzfahrzeuge konzipiert und bundesweit durchgeführt. Dieses Verfahren wurde durch die Benchmark für Assessment Center Diagnostik / IQP-GmbH mit einem hervorragenden Ergebnis zertifiziert.

Als Trainerin ist sie autorisiert zur Durchführung von Trainings unter Anwendung der Biostruktur-Analyse (STRUCTOGRAM® / TRIOGRAM® / Schlüssel zum Kunden)

Sie durchlief unter anderem eine umfassende, zertifizierte Trainerausbildung und ließ sich zur  Trainerin für Horse Assisted Education (Pferdegestützte Seminare / Coachings) ausbilden.

Erfahrungen

  • 22 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Verhaltensseminaren.
  • 17 Jahre Erfahrung als geschäftsführende Gesellschafterin der DeNiKom GmbH mit Personalführungsverantwortung mit bis zu 8 Mitarbeitern.
  • Erfahrungen in der Ausbildung und Einarbeitung  von Personaleignungsdiagnostikern.
  • Konzeption und Durchführung von train-the-trainer-Seminaren.
  • 18 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Assessmentcentern, Potenzialerhebungen und Bewerberworkshops.
  • Konzeption und Durchführung von strukturierten und teilstrukturierten Interviews als Auswahlverfahren (Verkäufer und Verkaufsleiter).
  • Konzeption und Durchführung eines Assessmentcenter für Personaldiagnostiker.
  • Konzeption und Durchführung von Beobachtertrainings für die Bewertungen im AC.
  • 10 Jahre Erfahrung in der Personalanwerbung und Auswahl.
  • Langjährige Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Ausbildungen für Verkäufer auf der Basis der Kriterien der Gütegemeinschaft „zertifizierte(r) Automobil-verkäufer(in)“ (ZDK) inkl. Auditbegleitung.
  • Unzählige Händlerberatungen zum Thema Mitarbeitermotivation.
  • Verkäuferbegleitungen in Akquisitionscoachings.
  • Konzeption und Durchführung von Teamtrainings in Vertriebsregionen.
  • Führungskräfteentwicklung.
  • Jahrelange Erfahrung im Vertrieb von Automobilen (inkl. Akquisition / Gebietsaufbau).
  • Verhandlungserfahrung mit Vertriebs- / Marketingleitern auf Herstellerebene sowie Führungskräften in  Handelsorganisationen.
Karl-Heinz Nitz
Karl-Heinz Nitz
Er absolvierte eine Ausbildung im öffentlichen Dienst mit dem Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt (FH) und an der Polizeiführungsakademie in Hiltrup zum höheren Dienst.

In seinen Tätigkeiten im öffentlichen Dienst war er in unterschiedlichen Bereichen tätig. Unter anderem als Einkäufer für die Polizei des Landes Niedersachsen, übernahm verschiedene Führungsaufgaben und die Leitung eines technischen Bereiches mit umfangreichem Fuhrpark, mehreren Kraftfahrzeugwerkstätten, Wartungsplätzen und Tankstellen. 1992 wechselte er in die freie Wirtschaft in den Trainings- und Schulungsbereich (Führung, Verkauf, Coaching und Seminarkonzeption) und schloss eine Trainerausbildung ab.

Als Trainer ist er autorisiert zur Durchführung von Trainings unter Anwendung der Biostruktur-Analyse (STRUCTOGRAM® / TRIOGRAM®/Schlüssel zum Kunden).

Neben dem Trainingsbereich absolvierte er auch eine komplette mehrstufige Verkaufsleiterausbildung.

Aufgrund der langjährigen beruflichen Tätigkeiten verfügt er über einen weiten Erfahrungsbereich zu den unterschiedlichen Themen.

Seine Erfahrungen:

–  40 Jahre Führungsverantwortung mit bis zu 104 Mitarbeitern.

–  Mehrjährige Erfahrung als Einkäufer der öffentlichen Hand.

– 26 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Verhaltens- und Fachseminaren, u.a.

– Betriebswirtschaft
– Grundausbildung inkl. Prüfung und Examensabnahme auf der Basis der Kriterien der Gütegemeinschaft „zertifizierte(r)
  Automobilverkäufer(in)“und Begleitung durch das ZDK-Audit
 – Verkauf an die öffentliche Hand.

– 17 Jahre geschäftsführender Gesellschafter der DeNiKom GmbH.

–  Konzeption und Durchführung von train-the-trainer-Seminaren.

–  Händlerberatungen zum Thema Mitarbeitermotivation.

– Eine Vielzahl von Verkäuferbegleitungen in Akquisitionscoachings.

Unsere Kunden

Ich kann mir die Zusammenarbeit mit Britta Delschen und Karl-Heinz Nitz nicht besser vorstellen. Sei es persönlich und auch in der Sache. Ich kann nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag machen, es passt einfach optimal. Kompliment. Zusammenarbeit hervorragend, Erfolgsquote maximal.

Leiter Training, Automobilorganisation

Wenn ich in meinem Leben noch einmal eine Ausbildung machen müsste, dann würde ich mir wünschen, dass es Britta Delschen und Karl-Heinz Nitz sind, die mich zur Prüfung begleiten.

Teilnehmer, Verkäuferausbildung nach ZDK Standards

Wir würden Frau Britta Delschen jederzeit wieder beauftragen und danken für die gute Zusammenarbeit.

Geschäftsführender Gesellschafter, Autohausgruppe

Ihre Entscheidung

Bitte kontaktieren Sie mich per: